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Recht(s) - Seite - News ! Hausverwaltung: Zufriedenheitsgarantie & Sonderkündigungsrecht

Veröffentlicht am Montag, dem 05. Januar 2015 von RechtsPortal-247.de

Recht-Infos
PR-Gateway: BAFIS-Hausverwaltung Halle-Saale gewährt als erfahrene Miethaus- und WEG-Verwaltung in Halle, Saalekreis und Leipzig Neukunden ein Sonderkündigungsrecht in der Probezeit

Beim Kauf einer Ware besteht in aller Regel ein Rückgabe- oder Umtauschrecht, bei Abschluss einer Versicherung oder eines Bankdarlehens gibt es ein Widerrufsrecht, immer mehr Dienstleister gewähren eine Testphase, Verlage bieten ein Probeabo an ... Warum eigentlich verweigern nahezu alle Hausverwaltungen Ihren Kunden ein solches Privileg? Müsste nicht auch bei einer Hausverwaltung dasselbe gelten, was sonst in den meisten Bereichen des täglichen Lebens Normalität ist? Immerhin handelt es sich bei Verwaltungsobjekten um enorme Werte, die ein Höchstmaß an Vertrauen zwischen dem Verwalter und dem Eigentümer oder der Eigentümergemeinschaft bedingen - und bei einer neuen Miethausverwaltung oder WEG-Verwaltung muss das Vertrauen ja erst mal wachsen.
Eine Hausverwaltung zumindest sieht das offenbar so: Die BAFIS-Hausverwaltung in Halle (Saale) (http://hausverwaltung.bafis-halle.de) . Die Mitarbeiter der BAFIS GmbH mit Sitz im halleschen Paulusviertel vertreten die Auffassung: "Wer Zufriedenheit garantiert, braucht einen Kunden nicht per Knebelvertrag an sich zu binden". Diese Firmenphilosophie "lebt" die BAFIS, die sich seit mehr als 20 Jahren einen Namen als Immobilienmakler und Immobilienverwalter in Halle (Saale) (http://www.bafis-halle.de/lilac_cms/de/4752,,/Haus--und-WEG-Verwaltung.html) , Saalekreis und Umgebung gemacht hat. So sagt Hans-Joachim Holle als Geschäftsführer der BAFIS GmbH: "Ein zufriedener Eigentümer bleibt und empfiehlt die BAFIS-Hausverwaltung weiter, ein unzufriedener Eigentümer sollte unbedingt auch das Recht haben, sich einen anderen - aus seiner Sicht besseren - Dienstleister zu suchen. Alles andere ist eher unglaubwürdig!" Eine Logik, die durchaus einleuchtet und eine willkommene Abwechslung in der "Service-Wüste" Deutschland darstellt. Fragt sich nur, warum andere Hausverwaltungen - und das nicht nur in Halle (Saale) und Saalekreis - ihren Kunden ein solches Sonderkündigungsrecht nicht gewähren? Was spricht eigentlich dagegen, einen Service anzubieten, der für andere Dienstleister selbstverständlich ist? Spricht man bei Weiterbildungsveranstaltungen des IVD oder Hausverwalter-Verbandes mit anderen Hausverwaltern aus der Region Sachsen-Anhalt und Sachsen, so hört man als Standard-Antwort: "Der enorme Zeitaufwand, der mit der Einarbeitung für das neue Objekt einhergeht sowie der damit verbundene Personal- und Sachaufwand verbieten ein Sonderkündigungsrecht".
Hausverwalter Bodo Lopens und Steve Fels, der die Buchhaltung der BAFIS-Hausverwaltung erledigt, stellen ebenfalls übereinstimmend fest: "Die Aufnahme und Erfassung der Stammdaten, das Anlegen der Eigentümer-, Mieter- und Hausakten, das Einrichten der Verwaltungseinheiten im Buchhaltungsprogramm, die Objektaufnahme vor Ort und Abstimmung mit den übrigen Dienstleistern wie Hausmeister- und Reinigungsdienst, Lieferanten von Energie, Wasser und Abwasser, Müllabfuhr, Abrechner für den Wärmedienst usw, also all die Aufgaben, die in der Einarbeitungsphase von der neuen Hausverwaltung vorgenommen werden müssen, verlangen in der Tat ein Höchstmaß an Zeit und Sorgfalt." Da diese außerordentlichen Leistungen dem Neukunden, sprich: Eigentümer, in der Regel aber nicht gesondert in Rechnung gestellt werden - zumindest bei der BAFIS-Hausverwaltung in Halle (Saale) sind sämtliche Kosten mit der monatlich zu entrichtenden Verwaltergebühr (http://hausverwaltung.bafis-halle.de/lilac_cms/de/6373,,/Konditionen.html) bereits abgedeckt - besteht für den Hausverwalter natürlich das Risiko, dass der neue Eigentümer zum Monatsende kündigt und die ganze Arbeit praktisch weitestgehend umsonst war. Die sich hieran aber anschließende spannende Frage, warum ein Eigentümer denn von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen sollte, führt letztlich zu den Gründen, die die meisten Hausverwalter und WEG-Verwalter vor einer Zufriedenheitsgarantie mit Sonderkündigungsrecht (http://hausverwaltung.bafis-halle.de/lilac_cms/de/6458,,/Hausverwaltung/Zufriedenheitsgarantie.html) zurückschrecken lassen. Denn im Grunde genommen können ja nur 2 triftige Gründe vorliegen:
-Entweder hat der Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft einen wesentlich preisgünstigeren oder leistungsstärkeren Anbieter gefunden
-oder aber, es gibt keine Zufriedenheit mit dem Service der Verwaltung.
Beide Gründe jedoch hätte in diesem Fall der Hausverwalter zu vertreten, denn es obliegt ihm, dem Eigentümer als seinem Kunden ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis für die Hausverwaltung anzubieten und in der täglichen Verwalter-Praxis das Service-Level zu garantieren, das im vertraglich vereinbarten Leistungskatalog unter "Pflichten des Hausverwalters" vorab zugesagt wurde.
Dementsprechend hat es ein Hausverwalter doch selbst in der Hand, ob ein Neukunde von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht oder nicht. Und dass ein Eigentümer aus reiner Langeweile den Verwalter wechselt, ist eher unwahrscheinlich. Nicht wenige Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften haben schon mehrfach ihre Haus- und WEG-Verwaltungen gekündigt, weil sie einfach unzufrieden waren und sind deshalb umso erfreuter, wenn dann endlich eine Verwaltung gefunden wurde, die nicht nur Rundum-Service verspricht sondern auch tatsächlich leistet, damit "Ruhe" in die Miethausverwaltung, WEG-Verwaltung oder Sondereigentumsverwaltung einkehrt und man sich als Eigentümer seinen eigentlichen beruflichen Aufgaben widmen kann. Eine gute Leistung zu einem guten Preis - und das nicht nur auf dem Papier - ist letztlich die beste Treuegarantie, die ein Unternehmen überhaupt geben kann. Das gilt für alle Dienstleister gleichermaßen!
Damit für interessierte Eigentümer von Mehrfamilienhäusern, Wohn- und Geschäftshäusern aber auch Wohneigentümergemeinschaften in der Innenstadt von Halle (Saale) aber auch im Saalekreis und in der Stadt Leipzig ausreichend Zeit besteht, sich von dem umfangreichen Leistungen der BAFIS-Hausverwaltung ein klares Bild zu machen, gewährt diese ihren Neukunden innerhalb der ersten 6 Monate der Vertragslaufzeit im Rahmen ihrer Zufriedenheitsgarantie ein Sonderkündigungsrecht jeweils zum Monatsende. Da das erste halbe Jahr die intensivste und auch verwaltungstechnisch zeitaufwendigste Phase ist, bietet sich hier die optimale Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen und zu prüfen, ob auch gehalten wird, was vorher versprochen wurde. Das ist fair, sicher und vor allem kundenfreundlich.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website hausverwaltung.bafis-halle.de (http://hausverwaltung.bafis-halle.de) - hier finden Interessenten auch das Formular zur Anforderung eines kostenlosen Hausverwaltungs-Angebotes (http://hausverwaltung.bafis-halle.de/lilac_cms/de/6499,,form,,94/Kontakt.html) - oder unter der Telefonnummer 0345 / 38 83 850 - E-Mail: hausverwaltung@bafis.de.
Der Bereich Hausverwaltung der BAFIS GmbH mit Sitz im Paulusviertel der Händel-Stadt Halle (Saale) verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung als Miethaus- und WEG-Verwalter in Halle (Saale), dem Saalekreis und Leipzig. Die BAFIS-Hausverwaltung bietet jetzt Neukunden einen ganz besonderen Service an: im Rahmen einer Zufriedenheitsgarantie können sich die Eigentümer praktisch in der "Probezeit" mit Leistungsspektrum und Qualität der Verwaltung vertraut machen und erhalten für die ersten 6 Monate ein Sonderkündigungsrecht. - Ohne wenn und aber!
BAFIS-Hausverwaltung Halle (Saale)
Bodo Lopens
Carl-von-Ossietzky-Straße 27
06114 Halle (Saale)
0345 / 3883-850
0345 / 3883-811
http://hausverwaltung.bafis-halle.de

Pressekontakt:
BAFIS GmbH Halle (Saale)
Hans-Joachim Holle
Carl-von-Ossietzky-Straße 27
06114 Halle (Saale)
hausverwaltung@bafis.de
0345 / 3883-6
http://www.bafis-halle.de



BAFIS-Hausverwaltung Halle-Saale gewährt als erfahrene Miethaus- und WEG-Verwaltung in Halle, Saalekreis und Leipzig Neukunden ein Sonderkündigungsrecht in der Probezeit

Beim Kauf einer Ware besteht in aller Regel ein Rückgabe- oder Umtauschrecht, bei Abschluss einer Versicherung oder eines Bankdarlehens gibt es ein Widerrufsrecht, immer mehr Dienstleister gewähren eine Testphase, Verlage bieten ein Probeabo an ... Warum eigentlich verweigern nahezu alle Hausverwaltungen Ihren Kunden ein solches Privileg? Müsste nicht auch bei einer Hausverwaltung dasselbe gelten, was sonst in den meisten Bereichen des täglichen Lebens Normalität ist? Immerhin handelt es sich bei Verwaltungsobjekten um enorme Werte, die ein Höchstmaß an Vertrauen zwischen dem Verwalter und dem Eigentümer oder der Eigentümergemeinschaft bedingen - und bei einer neuen Miethausverwaltung oder WEG-Verwaltung muss das Vertrauen ja erst mal wachsen.
Eine Hausverwaltung zumindest sieht das offenbar so: Die BAFIS-Hausverwaltung in Halle (Saale) (http://hausverwaltung.bafis-halle.de) . Die Mitarbeiter der BAFIS GmbH mit Sitz im halleschen Paulusviertel vertreten die Auffassung: "Wer Zufriedenheit garantiert, braucht einen Kunden nicht per Knebelvertrag an sich zu binden". Diese Firmenphilosophie "lebt" die BAFIS, die sich seit mehr als 20 Jahren einen Namen als Immobilienmakler und Immobilienverwalter in Halle (Saale) (http://www.bafis-halle.de/lilac_cms/de/4752,,/Haus--und-WEG-Verwaltung.html) , Saalekreis und Umgebung gemacht hat. So sagt Hans-Joachim Holle als Geschäftsführer der BAFIS GmbH: "Ein zufriedener Eigentümer bleibt und empfiehlt die BAFIS-Hausverwaltung weiter, ein unzufriedener Eigentümer sollte unbedingt auch das Recht haben, sich einen anderen - aus seiner Sicht besseren - Dienstleister zu suchen. Alles andere ist eher unglaubwürdig!" Eine Logik, die durchaus einleuchtet und eine willkommene Abwechslung in der "Service-Wüste" Deutschland darstellt. Fragt sich nur, warum andere Hausverwaltungen - und das nicht nur in Halle (Saale) und Saalekreis - ihren Kunden ein solches Sonderkündigungsrecht nicht gewähren? Was spricht eigentlich dagegen, einen Service anzubieten, der für andere Dienstleister selbstverständlich ist? Spricht man bei Weiterbildungsveranstaltungen des IVD oder Hausverwalter-Verbandes mit anderen Hausverwaltern aus der Region Sachsen-Anhalt und Sachsen, so hört man als Standard-Antwort: "Der enorme Zeitaufwand, der mit der Einarbeitung für das neue Objekt einhergeht sowie der damit verbundene Personal- und Sachaufwand verbieten ein Sonderkündigungsrecht".
Hausverwalter Bodo Lopens und Steve Fels, der die Buchhaltung der BAFIS-Hausverwaltung erledigt, stellen ebenfalls übereinstimmend fest: "Die Aufnahme und Erfassung der Stammdaten, das Anlegen der Eigentümer-, Mieter- und Hausakten, das Einrichten der Verwaltungseinheiten im Buchhaltungsprogramm, die Objektaufnahme vor Ort und Abstimmung mit den übrigen Dienstleistern wie Hausmeister- und Reinigungsdienst, Lieferanten von Energie, Wasser und Abwasser, Müllabfuhr, Abrechner für den Wärmedienst usw, also all die Aufgaben, die in der Einarbeitungsphase von der neuen Hausverwaltung vorgenommen werden müssen, verlangen in der Tat ein Höchstmaß an Zeit und Sorgfalt." Da diese außerordentlichen Leistungen dem Neukunden, sprich: Eigentümer, in der Regel aber nicht gesondert in Rechnung gestellt werden - zumindest bei der BAFIS-Hausverwaltung in Halle (Saale) sind sämtliche Kosten mit der monatlich zu entrichtenden Verwaltergebühr (http://hausverwaltung.bafis-halle.de/lilac_cms/de/6373,,/Konditionen.html) bereits abgedeckt - besteht für den Hausverwalter natürlich das Risiko, dass der neue Eigentümer zum Monatsende kündigt und die ganze Arbeit praktisch weitestgehend umsonst war. Die sich hieran aber anschließende spannende Frage, warum ein Eigentümer denn von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen sollte, führt letztlich zu den Gründen, die die meisten Hausverwalter und WEG-Verwalter vor einer Zufriedenheitsgarantie mit Sonderkündigungsrecht (http://hausverwaltung.bafis-halle.de/lilac_cms/de/6458,,/Hausverwaltung/Zufriedenheitsgarantie.html) zurückschrecken lassen. Denn im Grunde genommen können ja nur 2 triftige Gründe vorliegen:
-Entweder hat der Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft einen wesentlich preisgünstigeren oder leistungsstärkeren Anbieter gefunden
-oder aber, es gibt keine Zufriedenheit mit dem Service der Verwaltung.
Beide Gründe jedoch hätte in diesem Fall der Hausverwalter zu vertreten, denn es obliegt ihm, dem Eigentümer als seinem Kunden ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis für die Hausverwaltung anzubieten und in der täglichen Verwalter-Praxis das Service-Level zu garantieren, das im vertraglich vereinbarten Leistungskatalog unter "Pflichten des Hausverwalters" vorab zugesagt wurde.
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In der dynamischen Welt des E-Commerce hat sich jumpeXx.Shop schnell als einer der größten Online-Shops für Elektronik und Gadgets in den Niederlanden etabliert. Mit einer beeindruckenden Auswahl von über 30.000 sofort verfügbaren Produkten und ins ...

 stp.one gibt Partnerschaft mit BetterCo bekannt (PR-Gateway, 13.05.2024)
Gemeinsam entwickeltes Compliance-Modul unterstützt Kanzleien bei der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und beim Konflikt-Check

Karlsruhe, 13. Mai 2024 - Der Legal-Tech-Spezialist stp.one und die Founders1 GmbH, Anbieter der Onboarding- und Compliance-Plattform BetterCo, sind eine Kooperation eingegangen und haben ein Compliance-Cockpit entwickelt, das Kanzleien die Mandanten-Überprüfung im Know Your Customer-Prozess (KYC) erleichtert, sowie die Umsetzung von Regularien im Bereich d ...

 Ein neues Kapitel Beginnt: Willkommen im B5 Boutique Hotel Lugano (PR-Gateway, 13.05.2024)


Lugano, Schweiz, 13. Mai 2024 - Die malerische Stadt Lugano, bekannt für mediterranes Klima, subtropische Vegetation und den atemberaubenden Luganersee, heißt ein neues Boutiquehotel willkommen: das B5. Als erstes seiner Art in der Region stellt das B5 Boutique Hotel Lugano ein innovatives Konzept vor, das auf nachhaltigen Aufenthalt setzt. Am 1. Juni 2024 öffnet das Hotel offiziell seine Türen für Gäste.



Das B5 Boutique Hotel spiegelt die Quintessenz von Lugano w ...

 MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für die Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover (PR-Gateway, 13.05.2024)


MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover



Die Atmosphäre war grandios, die Gäste zahlreich und das Event ein voller Erfolg. MAGE Skincare, die neue Kosmetiklinie von Marina Geiger, feierte in Hannover ihren beeindruckenden Launch und zog dabei nicht nur die regionale High Society, sondern auch zahlreiche Influencer, Schauspieler und Beauty-Enthusiasten an.



Der Launch-Event bot eine gelungene Mischung aus e ...

 LilaSolar: Expansion und Innovationen bei erneuerbaren Energien (PR-Gateway, 10.05.2024)
Mit beeindruckenden Projekten, strategischen Partnerschaften und einem neuen Stromtarif definiert LilaSolar die Zukunft der Solarindustrie neu.

Bremen, Deutschland - Die LilaSolar GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter in der Solartechnologiebranche, kündigt bedeutende Expansionspläne und innovative Projekte an, um seine Position im Bereich der erneuerbaren Energien weiter zu festigen. Mit einer Serie von Großprojekten, einer Ausweitung seiner Dienstleistungen auf den privaten Sektor u ...

 KRAUSE ClimTec - effektive Arbeitssicherheit für alle (PR-Gateway, 08.05.2024)


KRAUSE ClimTec - effektive Arbeitssicherheit für alle

Das KRAUSE ClimTec Arbeitsgerüst ist eine innovative Lösung für mehr Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz. Als modulares, dreiteiliges Baukastensystem konzipiert, verbindet das Gerüst fortschrittliche Technik mit durchdachtem Design, um den Anforderungen moderner Arbeitswelten gerecht zu werden. Durch die flexible Erweiterbarkeit der Pakete und des verfügbaren Zubehörs können die Arbeitsbereiche auf bis zu sieben Mete ...

 Fliesen: Gestaltungsfreiheit für Wand und Boden (PR-Gateway, 07.05.2024)
Fretthold GmbH & Co. KG - Innovative Lösungen für jeden Bedarf

Fliesen sind nicht nur ein praktischer Belag für Wand und Boden, sondern auch ein wesentliches Gestaltungselement für jeden Raum. Bei der Firma Fretthold, einem renommierten Baustoffhändler und Experte für individuelle Fliesenlösungen, gibt es eine große Auswahl keramischer Materialien in vielfältigen Variationen, die sowohl Fliesenleger als auch Heimwerker begeistern.



Eine wesentliche Komponente jeder W ...

 MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover (PR-Gateway, 06.05.2024)
Hannover, 18. April 2024

Die Atmosphäre war grandios, die Gäste zahlreich und das Event ein voller Erfolg. MAGE Skincare, die neue Kosmetiklinie von Marina Geiger, feierte in Hannover ihren beeindruckenden Launch und zog dabei nicht nur die regionale High Society, sondern auch zahlreiche Influencer, Schauspieler und Beauty-Enthusiasten an.



Der Launch-Event bot eine gelungene Mischung aus eleganter Präsentation und informativem Austausch. In einer stilvollen Galerie ...

 Neuer Service bei BesterBestatter.de Einzigartig (PR-Gateway, 06.05.2024)
Einzigartig unter den Online Bestattern

Pressemitteilung: Neue Services bei BesterBestatter.de - Abschied in privater Atmosphäre und Ruheoase in der Natur



Dülmen, 5. Mai 2024 - BesterBestatter.de kündigt mit Freude die Einführung neuer Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht zu werden. Von einzigartigen Abschiedsmöglichkeiten bis hin zu einer idyllischen Ruheoase in der Natur bietet das Unternehmen seinen Kunden nun noch mehr Möglic ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

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